Podcast-Folge #35: Zubereitungsmethoden für Espresso

Es ist mir eine Freude, euch heute unsere neueste Podcast-Folge vorzustellen. Die Links zu den verschiedenen Plattformen, auf denen ihr die Folge anhören könnt, findet ihr weiter unten. Wie immer sprechen wir über das Thema Kaffee, in Teil 1 der Podcastfolge sprechen wir speziell über Zubereitungsmethoden für Espresso. Aber das Highlight ist, dass wir auch eine Videokomponente haben, die eure Hörerfahrung etwas bereichern soll. Die Videoausschnitte findet ihr auf dem Feine-Bohne-YouTube-Kanal.

Thomas ist wieder zu Gast

Ich bin sehr glücklich, dass mein Barista- und Rösterkollege Thomas Schatz wieder Teil der Folge ist. Es ist bereits ein paar Monate her, seit wir das letzte Mal eine gemeinsame Podcastfolge aufgenommen haben. Thomas und ich haben in der Zwischenzeit an neuen Projekten und Weiterbildungen gearbeitet. Mit etwas Luft vor dem Weihnachtsgeschäft dachten wir uns aber, dass es jetzt an der Zeit ist, mal wieder über Kaffee zu sprechen. Wir haben einige neue Ideen zusammengetragen, die wir in dieser Folge teilen werden.

Zubereitungsmethoden für Espresso

In dieser Episode werden wir uns mit Zubereitungsmethoden für Espresso beschäftigen. Wir haben die gängigsten Methoden zusammengetragen, mit denen man Espresso zubereiten kann. Aber wir haben auch ein paar weniger bekannte Methoden gefunden, die wir diskutieren werden. Wir sprechen natürlich über die Siebträgermaschine und den Vollautomaten. Auch auf die Aeropress gehen wir ein. Aber wir werden auch erläutern, warum der Espressokocher seinen Namen eigentlich gar nicht verdient hat. In Teil 2 beschäftigen wir uns dann mit Zubereitungsmethoden für Filterkaffee.

Wenn Kaffee deine Leidenschaft ist und du gerne guten Espresso genießt, dann ist diese Podcast-Folge genau das Richtige für dich. Hör direkt rein und erfahre mehr über die vielfältigen Zubereitungsmethoden für Espresso. Und nicht vergessen, auch auf YouTube findest du dieses Mal Ausschnitte dieser Podcast-Folge. Wenn das neue Format gut ankommt, freuen wir uns bald weitere Podcast-Folgen als Video umzusetzen.

Hier kannst du dir die neue Podcastfolge direkt anhören:

Weitere Podcastfolgen findest du hier: