Feine Bohne Podcast

Auch in unserem Podcast berichten wir über Kaffee, Cafés und Röstereien. Jeden Mittwoch gibt es eine neue Folge mit einem neuen Thema. Unsere Gäste berichten von fairer Wertschöpfung und bewusstem Kaffeekonsum. Ob ein Barista, der schon viel rumgekommen ist oder der deutsche Cuptasting Meister 2019, unsere Gäste sind so vielseitig wie das Thema Kaffee selbst.

Wo du unseren Podcast hören kannst

Die Artikel zu unseren letzten Folgen

Podcast-Folge #9: DECAF – Wie wird Kaffee entkoffeiniert?

In Folge #9 unseres Podcasts dreht sich alles um das Thema DECAF. Zu Gast waren dieses Mal Max Reinhardt und Florian Lemke von OHNE. Die beiden Hamburger haben das Unternehmen im August 2020 gegründet und wollen das Image von entkoffeiniertem Kaffee aufpeppen. Die beiden Gründer haben sich über den Sport kennengelernt und mitten in der Corona-Pandemie ihre Liebe zum Kaffee zu ihrem Beruf gemacht. Begonnen haben wir mit der bekannten Schnellfragerunde. Wir erfahren, an welchen...

Podcast-Folge #2: Deutscher Cuptasting Meister 2019

In Folge #2 unseres Podcasts haben wir Nikolai Fürst zu Gast. Er ist Deutscher Cuptasting Meister 2019 geworden und lebt mittlerweile in Kolumbien. Doch bei ihm hat das Thema Kaffee schon viel früher angefangen. Im Podcast berichtet er von seinem Anthropologie-Studium und wie er Kaffee für sich entdeckt hat. In unserer Schnellfragerunde haben wir Nikolai Fürst etwas mehr persönlich kennengelernt. Hier erfahren wir, welchen Kaffee unser Gast gerne trinkt und welche Aromen er oder sie bevorzugt....
Christian von Happy Coffee

Podcast-Folge #1: Was ist bewusster Kaffeekonsum?

Unser Podcast ist nun endlich gestartet und in Folge #1 habe ich Christian Häfner von Happy Coffee zu Gast. Wir hatten bereits ein schriftliches Interview zum Thema bewusster Kaffeekonsum, doch nun war er auch im Podcast dabei. Den Podcast könnt ihr euch auf Spotify, Deezer und Castbox anhören. Auch auf YouTube ist er mittlerweile verfügbar. Alle Möglichkeiten, den Podcast anzuhören, findet ihr oben im Menü. Thema im Podcast: Was ist bewusster Kaffeekonsum? Zunächst haben wir nochmal...