Kurios: Flugzeug muss wegen Kaffee notlanden

Was zunächst einmal wirklich unglaublich klingt, ist tatsächlich Realität. Ein Flug der Fluggesellschaft Condor musste notlanden, weil ein Kaffee verschüttet wurde. Geschehen ist dies...

Kaffee in Mexiko – Arianes Kaffeereise – Teil 3

Obwohl Mexiko ein Kaffee produzierendes Land ist, liegt es relativ weit hinten mit dem Kaffeekonsum - etwa 1,5 Kilo pro Jahr konsumiert das Land...

Was ist die Peaberry / Perlbohne?

In einer Kaffeekirsche befinden sich in aller Regel zwei Samen. Bei der Perlbohne, die im Kaffee-Jargon meist als Peaberry bezeichnet wird, ist dies...

Interessante Fakten rund um Kaffee

Während ich gerade meinen Kaffee trinke, kam ich auf den Gedanken, dass es rund um das wohl beliebteste Getränk für zahlreiche Menschen doch einige...

Arianes Kaffeereise – Teil 2

Was beim letzten Mal geschah: Kaffee ist Kunst! Dass Kaffee viel mehr ist, als eine Tasse, lehrten mich die musikerfüllten Straßen Dublins mit seinen kultigen...

Milchkännchen für Kaffeegenießer und Milchschaum

Ob ihr euren Kaffee nun am liebsten mit Kondensmilch, Sahne oder frischer Milch trinkt, spielt keine große Rolle. Erlaubt ist, was schmeckt. Wichtig ist...

Was kostet der teuerste Kaffee der Welt? – Black Ivory

Es gibt einige teure Kaffees, aber was kostet der teuerste Kaffee der Welt? Viele erfahrene Kaffeetrinker würden jetzt vielleicht behaupten, der Katzenkaffee Kopi Luwak...

Arianes Kaffeereise – Kaffee ist ein Weltenbummler

In einer dreiteiligen Artikelreihe berichtet Ariane Vera über die faszinierende Geschichte des Kaffees jenseits der Tasse. Sie berichtet über die Reise zu den Wurzeln...

Bayrische Kaffeerösterei Martermühle – Interview

Wir hatten bereits auf Instagram angekündigt, dass wir für die kommende Zeit einige Interviews vorbereitet haben. Neben Interviews mit Künstlern und Cafés ist unser...