Member Directory

Chris wollte eigentlich als Ingenieur Karriere machen, aber dann traf er in den Bergen Kenias Kaffeefarmer, die fragten: “Wollt ihr unsere Bohnen nicht in Deutschland verkaufen?” Damit war die Idee für mehrwert kaffee geboren.

Hauke Eilers ist dreifacher Papa, arbeitet als Redakteur und als selbständiger Texter. Er lebt in Ostfriesland und ist mit seiner Heimat tief verwurzelt. Mehr von ihm gibt es unter tagestexte.de.

Ariane Vera, Singer-Songwriter und Klimaaktivistin, studierte Internationale Beziehungen und Englische Literatur in Aberdeen, Schottland und dem Trinity College Dublin. Mit ihrer Single Tolerance gewann sie einen europäischen Musikwettbewerb und sang beim European Youth Event im Europaparlament Strasbourg. Sie ist TEDx Speakerin mehrerer Konferenzen, und schreibt sowohl als Kolumnistin als auch auf ihrem Blog über die Themen Nachhaltigkeit und Völkerverständigung. Sie lebt derzeit in Mexikos - wo sie hervorragenden Kaffee genießt, die allgegenwärtige Liebe zum Kaffee bestaunt, und immer wieder neue, wundervolle Cafés entdeckt.

Mein Motto lautet: "Ich trinke keinen Kaffee, um aufzuwachen. Ich wache auf, um Kaffee zu trinken." Schon in der Schulzeit begann meine Leidenschaft für Kaffee. Nachdem ich im Klassenraum eine Kaffeemaschine aufgestellt hatte und damit Lehrer mit Geruch und Geräuschen zur Weißglut trieb, wurde mir klar, dass Kaffee für mich mehr bedeutet als für manch andere. Der erste Barista-Kurs folgte nur wenig später. Heute trinke ich nicht nur guten Kaffee, sondern schreibe auch über ihn.